Leben ist Energie. Humanenergetik. Definition. Berufsbild.

Beruf und Alltag fordern uns täglich. Dabei ist es wichtig, auf unser körperliches und energetischen Wohlbefinden zu achten. Aufgabe unserer Zeit ist es daher, Lösungen zu erarbeiten und Verständnis für ein neues Menschenbild zu schaffen.

 

Ein Menschenbild, das uns als physische Wesen ebenso wie im ganzheitlichen Sinn erfasst und begleitet. Damit ist gemeint: Wir sind körperliche und bewusste Wesen mit energetischen Strukturen. Damit sind wir eingebunden in unterschiedliche Systeme und angebunden an ein höheres Bewusstsein. Nur so können wir mit den Herausforderungen unserer erfolgsorientierten Leistungsgesellschaft umgehen.

 

Die besonderen Aufgaben von HumanenergetikerInnen bestehen daher darin, Menschen mit Energie zu versorgen, ihre Energieblockaden aufspüren und auflösen zu können sowie die körpereigenen Selbstheilungskräfte zu unterstützen. HumanenergetikerInnen leisten damit eine wertvolle Hilfestellung zur Erreichung einer körperlichen und energetischen Ausgewogenheit.

 

So unterschiedlich die Menschen und ihrer Herausforderungen sind, so vielfältig sind auch die Methoden der Energiearbeit.

 

http://www.humanenergetiker.co.at/

 

Ganzheitlich Wohlfühlen

Sich rundum wohlfühlen – wer wünscht sich das nicht? Dazu gehört neben dem körperlichen und dem seelischen, selbstverständlich auch das geistige Wohlbefinden. Die Humanenergetik vereint viele verschiedene traditionelle, aber auch neu entwickelte Arbeitsweisen. Methoden, die sich positiv und unterstützend auf das allgemeine, persönliche Gleichgewicht auswirken können. Energetische und körperliche Harmonie sind schließlich das Resultat einer ganzheitlichen Arbeit mit dem Menschen.

 

Meine Vision ist es die in dir immer vorhandene Lebensenergie zu fördern, deinen Lebensfluss zu unterstützen und dich in dem jeweiligen Prozess in dem du dich gerade befindest, achtsam, wertschätzend, mit einer Portion Herzlichkeit „abzuholen“.

 

Es bereitet mir Spaß, meine Fähigkeiten und mein Wissen im Bereich Humanenergetik, Energie- und Körperarbeit, sowie mentale Gesundheit laufend zu erweitern, in Selbsterfahrung zu gehen, um dich dadurch bestmöglich auf deinem individuellen Weg unterstützen zu können.

 

Ganzheitliche Energie- und Körperarbeit ist EIN Weg dich selber besser kennenzulernen bzw. einfach im Moment zu sein, ganz bei dir.

 

Eigenverantwortung - Freiheit - Klarheit

Eigenliebe - Dankbarkeit - Mut - Leichtigkeit

Körperbewusstsein - Geduld - Entspannung

Gelassenheit - Leidenschaft - Kreativität

Lebenslust - Ehrlichkeit - Geborgenheit

Flexibilität - Sicherheit - Lebensfreude

Selbstwert - Liebe - Vertrauen

  

Ich freue mich auf dich :)